ÜBER


Freiberufliche Tätigkeit als Fotograf.
Studium Architektur, Vertiefung Szenenbild & 3D Film TU München und
Hochschule für Fernsehen und Film München.
Zahlreiche Kameraassistenzen beim Spielfilm und Dokumentarfilm.
2015 - 2017 Festanstellung als Kameramann bei der nautilusfilm GmbH.
Seit 2017 selbstständig als Kameramann und Filmemacher tätig.

Film ist meine Leidenschaft. Im szenischen Film sind es die Strömungen, die aus dem Film Noir hervorgegangen sind, die mich faszinieren. Im Dokumentarfilm ist der Film Vert zu meinem wichtigsten Berufsfeld geworden, befeuert durch meine tiefe Liebe zur Natur, die mich bereits als Jugendlicher zur Naturfotografie gebracht hat.

Erfahrungen mit: Sony PMW-F55, Sony NEX-FS700, RED Scarlet W, RED EPIC Digital Cinema,
HDCAM-SR, Vision Research Phantom Miro Highspeed-Kamera, WEISSCAM HS-2 Highspeed-Kamera, Sony a7s mit Atomos Shogun 4K, allen Nikon & Canon DSLRs mit entsprechenden Timelapse-Slidern und Recordern, DJI Phantom 4, DJI Inspire.

Als Kameramann bin ich Mitarbeiter, der zuhört, mitdenkt und mitgestaltet. Als Projektgestalter für Fernsehen, Film oder die Industrie begleite ich von Anfang bis Ende und liefere das fertige Produkt, effizient und zeitnah.


Fabian Fischer

Kameramann und Filmemacher